Leitbild

Wir pflegen von Mensch zu Mensch

Bei unserer täglichen Pflege steht der Mensch im Mittelpunkt mit all seinen Ängsten, Problemen, Sorgen, Hoffnungen, Beeinträchtigungen und Fähigkeiten.

Wir berücksichtigen

individuelle, kulturelle Wünsche, Bedürfnisse und nehmen Rücksicht auf verschiedene Glaubensrichtungen und Sitten. Religion, traditionsorientierte Pflege undBetreuung sind uns sehr wichtig.

Wir begegnen

den Menschen mit Offenheit, Herzlichkeit, Ehrlichkeit und Respekt unabhängig vom sozialen Stand, der Herkunft und der Konfession.

Wir sehen

den Menschen als eine Einheit aus Leib, Geist und Seele.

Wir orientieren

uns am Rahmenmodell einer ganzheitlichen fördernden Prozesspflege nach Monika Krohwinkel. Dieses Pflegemodell wird durch 13 Aktivitäten und existentiellen Erfahrungen des Lebens ( AEDL ) gebildet, die sich zwar unterscheiden, aber nicht voneinander trennen lassen.

Wir bieten

professionelle Pflege an und setzen uns in unserer täglichen Arbeit für die Entwicklung und Realisierung hohen Qualitätsniveaus ein.

Wir fördern

eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen an der Pflege beteiligten Berufsgruppen und sind dabei bestrebt alle Arbeitsabläufe im Sinne unserer Patienten optimal zu koordinieren und durchzuführen.

Wir wahren

die Schweigepflicht über die von uns zu pflegenden Personen und schützen die uns anvertrauten Daten der Menschen und ihren Familienangehörigen.

Wir arbeiten

nach dem System der Bezugspflege und beziehen die Angehörigen mit in den Pflegeprozess ein. Eine optimale Versorgung beruht auf einem Vertrauensprozess, den wir unterstützen, indem wir einen ständigen Wechsel der vertrauten Pflegekraft vermeiden, der unnötige Unruhe in den Kundenalltag bringt.

Wir sind ein Team

welches teamorientiert denkt und handelt, sich mit Offenheit, Vertrauen und gegenseitiger Akzeptanz respektvoll gegenübertritt.
Mit den Zielen dieses Leitbildes identifizieren sich sowohl alle Mitarbeiter als auch die Unternehmungsleitung. 
Wir pflegen von Mensch zu Mensch